Donnerstag, 19. September 2013

RUMS die ....... 1.


Soooo, nach dem ich hier so viele tollen Sachen gesehen habe muss ich auch unbedingt mal mit machen!!! Vor einigen Wochen habe ich auch mit dem nähen angefangen. Nach nur einer Probestunde wusste ich, dass ist was für mich!!! Vorgenommen habe ich es mir eigentlich schon länger...aber ihr wisst ja wie das so ist wenn man sich was vornimmt! :-D

Nach einem selbst genähten Nadelkissen und einem selbst genähten Loopschal (zuerst mit Hilfe im Kurs) dann alleine zuhause, habe ich mich zum ersten mal an ein größeres Projekt herangewagt. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich glaube es hat 6-7 Stunden gedauert bis ich fertig war. Nun ja, aller Anfang ist schwer... :-)



Da ich die hässliche Plastikhülle für die NäMa etwas über eifrig weggeschmissen habe (weil ich so eine Hässlichkeit nicht mit ansehen konnte), musste ich feststellen, dass ganz schnell ein schöner Ersatz her musste! 

Nach dem ich das ganze Internet nach "leichten" Nähanleitungen durchsucht habe, bin ich auf eine Anleitung von Fräulein An gestoßen und musste sie einfach in die Tat umsetzten. Die Erklärung erschien mir relativ logisch also begann ich sofort Maß zu nehmen und mich an die Schnittmuster ran zumachen. (Es hat eine halbe Eeeeewigkeit gedauert, bis ich dann überhaupt erstmal die erste Naht zusammen nähen konnte).
Als ich dann anfing alles zusammen zu nähen musste ich dann auch noch feststellen, das ich beim ausmessen etwas zu großzügig gewesen bin so das es irgendwie vieeeeeeel zu groß war. 

Außerdem war dann ober der Deckel irgendwie viel zu klein so dass ich mich fragte, "wie zum Teufel nähe ich denn jetzt oben den Deckel dran????" - der Verzweiflung nahe habe ich mich dann doch irgendwie zusammen gerissen und es irgendwie hinbekommen. Die Nähte sind zwar nicht alle ganz gerade und ein bisschen "verbeult" sieht das ganze schon irgendwie aus - aber für´s 1. bin ich ganz zu frieden und freue mich, dass meine NäMa jetzt kein Staubmagnet mehr ist ;-)

Demnächst werde ich dann mal einen neuen Versuch starten und dann werde ich 1. meine Schnittmuster nochmal etwas überarbeiten und 2. auch einen etwas festeren Stoff nehmen da der jetzt verwendete Stoff etwas unstabil und schlabberig ist :-D 

Soo und ab damit zu RUMS .... jetzt werde ich mir aber erstmal anschauen was ihr so tolles gemacht habt!

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag :-)   

Liebe Grüße, Sunny.

Kommentare:

  1. Ha! Genial! Das ist aber auch mal ein sehr ehrgeiziges Projekt für den Anfang! :D

    Willkommen bei RUMS!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hier bekommt man so tolle Sachen gezeigt da kann man doch nicht anders ;-) Ich habe auch schon einige schöne Sachen von dir gesehen. Liebe Grüße zurück, Sunny.

      Löschen
  2. Wow! Sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen